Neuigkeiten auf der Klosterwiese 2022

Die Klosterwiese ist im Frühjahr immer einen Besuch wert!

Dank dem Großholzkünstler Sepp Winkler und der Bürgerstiftung Miesbach befindet sich zum Beispiel eine großartige Sitzgruppe aus Tannenholz auf dem Gelände. Alle Miesbacher und sonstigen Gäste des Geländes sind herzlich eingeladen zum Genießen, für Mittagspausen und Abendbrotzeiten, zum Beispiel mit den abgeholten Spezialitäten der Miesbacher Gastronomie! Auch unsere abendlichen Gäste schätzen das schöne und bequeme Objekt. Hoffentlich halten sich alle Gäste an die Hausordnung, gerne darf man aber auch Hand an den Müll anlegen, den andere versehentlich nicht entsorgt haben!

Wenn Sie Interesse an einer Nutzung des Geländes für Veranstaltungen, Kurse, Kunstaktionen, Sport oder Unterricht haben, nehmen Sie bitte Kontakt zum Vorstand auf. Wir freuen uns, im Rahmen unserer Satzung das Gelände den Bürgern zur Verfügung stellen zu können.

Zwischenzeitlich kann man die frische Luft und die Abendsonne auf dem Gelände zusammen mit den vielen Vögeln, die die Nistkästen des LBV gerne angenommen haben, genießen. Hoffentlich können die kleinen Sänger ihren Nachwuchs unbehelligt von den hoch über ihnen im Turm der Portiunkulakirche hausenden Turmfalken aufziehen. Zur Zeit haben diese nur Augen für die Liebe ihres Lebens, die sie trotz treuer Partnerschaft so heftig umwerben, dass so manche alten Paare neidisch werden könnten.