Neuerrichtung der Klostermauer - Fast fertig!

Fast fertig! In den letzten Tagen verwandelte sich die betongraue Mauer in eine rauhe Schönheit! Ein "historischer" Putz, meisterlich ausgeführt, feine Lisenen um die Fenster, verspachtelte Laibungen führten zu diesem Effekt.

Der Kran ist abgebaut, die "professionelle" Arbeit an der Mauer beendet. Die provisorische Abdeckung wird demnächst durch eine Ziegelauflage ersetzt. Ganz zum Schluss bekommt die Mauer außen und innen einen Anstrich und eine Rankhilfe zur Begrünung wird innen angebracht. Diese Arbeiten werden - hoffentlich nicht weniger professionell - durch ehrenamtliche Helfer erledigt.

Auch der Spalt zum Gehsteig hat sich schon gefüllt, demnächst wird der Asphalt ergänzt und die Absperrungen zur Münchner Straße entfernt. Die Parkplätze sind dann wieder benutzbar, der Gehsteig offen und 40cm breiter als zuvor.

Ein Blick in den neuen Eingang fällt auf ein Spielzeug für Große: Mit diesem Gerät werden wir uns demnächst an die Gestaltung der Parkfläche machen. Ziel ist eine begrünte, aber befahrbare Fläche entlang der Mauerinnenseite und ein Weg zur Hangkante, entlang den alten und neuen Obstbäumen.

-> Zurück zur Chronik des Mauerbaus

Wenn in den nächsten Wochen der Bau der neuen Mauer abgeschlossen wird muss aber auch der finanzielle Hintergrund geordnet sein. Neben einem Zuschuss des Landkreises wird die Mauer ausschließlich durch die Bürgerstiftung Miesbach, durch Ihre Spenden finanziert!

Bitte helfen Sie uns bei diesem Projekt! Wir bitten Sie um Ihre Spende für die