Neuerrichtung der Klostermauer - Neue Durchblicke

Neue Durchblicke! Die kleinen, typischen Öffnungen in der alten Mauer sind schon seit vielen Jahrzehnten verschlossen. Sie stammen sicher aus der Erbauungszeit, ebenfalls die handgeschmiedeten Gitter. Nach dem der Beschluss gefasst ist, die neue Mauer möglichst nahe an die originale Form anzupassen, sollen auch die Fensteröffnungen wieder entstehen - sogar die historischen Gitter werden sorgfältig aufbereitet und wieder verwendet. Hier sieht man den stellv. Vorstand der Bürgerstiftung, wie er sich an den Fensterchen zu schaffen macht - diese Freude, als sich der Durchblick öffnet und er die Vorsitzende Eva Maier erblickt!

Die Gitter werden nun in Gotzing sandgestrahlt und eiligst grundiert, damit sie nach Ostern in die neue Mauer eingesetzt werden können.

-> zurück zur Chronik des Mauerbaus

Wenn in den nächsten Tagen mit dem Bau der neuen Mauer begonnen wird muss aber auch der finanzielle Hintergrund geordnet sein. Neben einem Zuschuss des Landkreises wird die Mauer ausschließlich durch die Bürgerstiftung Miesbach, durch Ihre Spenden finanziert!

Bitte helfen Sie uns bei diesem Projekt! Wir bitten Sie um Ihre Spende für die