Spenden - Stiften - Helfen

Sie schätzen bürgerliches Engagement? Sie halten ehrenamtliche Tätigkeit für wichtig? Sie haben eine klare Meinung zur Gestaltung des öffentlichen Raums und möchten diese nicht ausschließlich der Politik überlassen? Sie wollen der Individualisierung des öffentlichen Lebens entgegenwirken? Sie finden, dass Geld mehr bewirken könnte, wenn es in regionale Projekte fließt statt in die Steuertöpfe von Bund und Land?

Dann sind Sie bei uns richtig! Treten Sie mit uns in Kontakt.

Schon über 600 Bürger Miesbachs und weit darüber hinaus unterstützen uns mit einmaligen Stiftungsbeiträgen, regelmäßigen Spenden und mit aktiver Mitarbeit. Viele Unternehmen und Institutionen solidarisieren sich mit unseren Zielen und helfen dazu, dass die Ziele unserer Satzung in Erfüllung gehen.

Als gemeinnützige Stiftung des öffentlichen Rechts stehen wir ständig unter der Aufsicht der Regierung von Oberbayern, die Verwendung des Stiftungskapitals zur Erzielung von Erträgen und deren ausschließliche Verwendung zu den satzungsgemäßen Zwecken ist damit garantiert. Eine missbräuchliche Verwendung ist  - mehr als bei Vereinen oder Institutionen - damit ausgeschlossen, selbst bei der Auflösung der Stiftung würde das Kapital zu 100% den örtlichen Gebietskörperschaften zufließen. Ihre Spende oder Ihr Stiftungsbeitrag ist bei uns gut aufgehoben!

Viele kleine und große Beiträge dokumentieren das Vertrauen in unsere Organisation und die Identifikation mit unseren Zielen! Folgen Sie dem Beispiel unserer Gönner und Unterstützer, die die Erfolge unserer Arbeit ermöglichten:

Bereits ab 500.- € Zustiftungssumme pro steuerpflichtiger Person können Sie Miteigentümer der Klosterwiese und stimmberechtigtes Mitglied der Stifterversammlung werden.

Neben den Stiftern und Spendern, deren finanzielle Beiträge unsere satzungsgemäße Arbeit ermöglichen, möchten wir ganz besonders auch die vielen Helfer und Gönner erwähnen, die uns mit ehrenamtlicher Arbeit, professioneller Hilfe und Sachleistungen unterstützen. weiter >>